Zurück zur Startseite!

 

archiv

Pfaffstätten besucht die NÖ Landesausstellung

07.09.2007

Einen informativen und interessanten Tag verbrachten rund 50 Pfaffstättnerinnen und Pfaffstättner bei einem Tagesausflug zur NÖ Landesausstellung in Waidhofen an der Ybbs und St. Peter in der Au. Die Themen Feuer in Waidhofen und Erde in St. Peter wurden anschaulich gezeigt und auch für Kinder sehr interessant aufbereitet.
Bgm. Christoph Kainz dazu: "Nicht nur für Erwachsene, vor allem für Kinder ist die Landesausstellung sehens-, aber auch erlebenswert. Wird doch den Kindern in sehr spielerischer Weise hier umfangreiches Wissen vermittelt, das sie im nun kommenden Schuljahr gut verwerten können."

Zum Abschluß gab es einen gemütlichen Ausklang beim "Mostg'wölb" der Familie Zeiner in Oberzeillern, wo die Gruppe herzlich empfangen wurde (Bild).