Zurück zur Startseite!

 

archiv

Vbgm Johanna Stadtlmann berichtet aus dem Ortsausschuss

12.04.2007

Liebe Pfaffstättner Mitbürger:

Ich habe die Funktion der Obfrau  des Ortsausschuss in der Gemeinde, den ich ihnen kurz vorstellen möchte.
Dem Ausschuss gehören sieben Gemeinderäte an und er hat zur Aufgabe:
Ortsbild, Vereine, Brauchtum, Senioren, Soziales.

Ich darf  berichten:

In der Neugestalteten oberen Schiestlgasse und in einigen fertigen Straßenzügen Siedlung Ried-Äcker, werden im Einvernehmen mit den Anrainern die Rabatte ausgepflanzt.
Auch im gesamten Ortsgebiet kommen immer wieder Rabatte zum bepflanzen dazu.
Ich möchte mich im Namen der Gemeinde bei allen Pfaffstättnern die ihre Hausfassaden, Balkone und Vorgärten mit Blumen schmücken,  herzlich bedanken. Ein großes Dankeschön,  an alle die bei der Pflege von öffentlichen Anlagen mithelfen. Damit ihr bemühen auch Anerkennung findet, wird von der Gemeinde ende Juli eine Blumenschmuckbewertung durch eine unabhängige Jury durchgeführt. Ich hoffe wir gehen den gemeinsamen Weg weiter, für ein "Blühendes Pfaffstätten". Denn ein gepflegter Heimatort ist ein Ort zum wohlfühlen.

Die Vereine sind das Rückgrat unserer Gesellschaft. Wir können in unserem Ort auf ein reges, gut florierendes Vereinsleben sehr stolz sein.
Sie finden bei unseren Vereinen alles.
Sei es in den Bereichen: Brauchtum, Senioren, Musik, Singen, Kultur, bis hin zum Sport, es ist sicher für jeden ob Erwachsen oder Kind etwas dabei.
Im Vorjahr wurde unser Ort vom Land NÖ. "Service Freiwilliger" zur vereinsfreundlichsten Gemeinde im Bezirk gewählt. Für die Funktionäre gab es im Landhaus St. Pölten eine beeindruckende Feier.

Im Bereich Soziales, darf ich auf unsere Beratungsstelle im Gemeindezentrum hinweisen,
jeden Donnerstag von 9:00-11:00 Uhr kleiner Saal.
Die Beratung durch Frau Tove De Georgi ist anonym und es kann in vielen Bereichen ob persönlich oder mit Rat  (z.B. wie komme ich zu einer Heimpflege usw.) sehr geholfen werden.